Folk mit Herz - traditionell und neu. Nordisch, keltisch, international.

Folkmusik mit Spielfreude dargeboten auf Piano, Nyckelharpa, Akkordeon und Dudey.
Die Veranstaltung wird durch die Stiftung Herzogtum Lauenburg unterstützt.
Wir begrüßen den Multiinstrumentalist Lorenz Stellmacher, er liebt die Schönheit und Vielfalt der Folkmusik vom 
hohen Norden über Westeuropa bis zum Balkan. - „Hauptsache ist, dass die Musik Herz und Seele hat". Er bringt sie auf dem Klavier, dem Akkordeon, der Nyckelharpa - der traditionellen schwedischen Schlüsselfidel - und dem Dudey - einem kleinen leisen Dudelsack - zum Klingen. 
Dabei ist für Abwechslung gesorgt, denn es geht nicht nur folkig zu, manchmal wirkt es 
mittelalterlich oder dem Barock entlehnt, mal klassisch oder romantisch, dann wieder rockig oder
an Pop erinnernd. Auch melancholische Brautmärsche und Walzer fehlen nicht. Lassen Sie sich überraschen!
 
Wir freuen uns auf die Veranstaltung
Gemeinde Dahmker

Ort: Dikhus

Zurück