Dorfgemeinschaftshaus für Dahmker

Hallo liebe Leser

Im Dezember 2018 wurde der Bürgermeister und der Bauausschuss beauftragt, die Planung für ein Dorfgemeinschaftshaus mit Stellplatz für ein Feuerwehrfahrzeug der FF Hamfelde Dahmker, in Angriff zu nehmen.

Die ersten Pläne wurden erstellt. Vom Profi wurden die Pläne mit Kostenschätzungen usw. versehen. Kontakte zur Aktivregion Sachsenwald Elbe, der Bauverwaltung, der Naturschutzabteilung des Kreises sowie der Amtsverwaltung aufgenommen. Gespräche wurden auch mit der Partnergemeinde Hamfelde geführt.

Während der Gemeinderatssitzung am 09.04.2019 wurde die Bürgerschaft über das geplante Vorhaben ausführlich Informiert. Anregungen aus der Bürgerschaft wurden anschließend verarbeitet.

Der Bürgerschaft wurde im Rahmen Gemeinderatssitzung am 11.06.2019 über den Fortgang  der Planungen informiert.

Zuschussanträge bei der Aktivregion wurden im Mai gestellt. Die Aktivregion hat in der Vorstandssitzung am 26.06.2019 die Unterstüptzung des Vorhabens beschlossen.

Zuschussantrag für den Teil Feuerwehr beim Land SH mit Antrag auf vorzeitigen Baubeginn wird gestellt.

Ziel ist es, mit dem Bau am 01.12.2019 zu beginnen. Fertigstellung wird dann Hoffentlich etwa 4. Quartal 2020 sein.

Weitere Infos werden folgen

Grüße Jens Husen

 

Zurück